Am 17 Juli 2022 hatten wir Anlass für ein besonderes Fest, das in Hessenau am Ufer der Jagst stattfand. Denn auch in diesem Jahr wollten sich Menschen mit ihrer Taufe öffentlich zu Jesus Christus bekennen. Sie bezeugten damit, dass sie ihr altes Leben hinter sich gelassen hatten, weil sie stattdessen ein neues Leben mit Jesus begonnen haben.

Zu Beginn wurden einige Lieder gesungen und zusammen gebetet. Nach einer kurzen Ansprache durften unsere Täuflinge in den Fluss steigen und sich taufen lassen. Dabei wurde für jeden persönlich ein Vers aus der Bibel vorgelesen, der als Wunsch für den weiteren Lebensweg in Erinnerung bleiben sollte.

Und so beschreiben die Täuflinge ihre persönlichen Eindrücke über ihr Tauferlebnis:

Edgar:
Bei mir war dieser Moment, als ich aus dem Wasser gehoben wurde, ein sehr glücklicher. Ich wurde in diesem Augenblick mit so einer großen Freude erfüllt und bin unserem Herrn und Heiland von ganzem Herzen dankbar, dass ich mich nach seinem Willen taufen lassen konnte. Und als wir das Lied gesungen haben: „Ich bin entschieden zu folgen Jesus“ das war ebenfalls ein so ein glücklicher Moment, weil ich das mit ganzem Herzen mitsingen konnte. Mich hat es sehr gefreut, dass wir so viele Täuflinge waren und ich Teil dieses Freudenfestes sein durfte.

Manuel:
Ich würde einfach sagen, dass ich mich vor allem nach meiner Bekehrung, aber auch nach der Taufe unbeschreiblich leicht und frei gefühlt habe. Und einfach zu wissen, dass mein Name im Buch des Lebens steht und auch alles, was hier auf der Erde passiert, mir zum Besten dient, ist so unglaublich schön und erleichternd.

Michael:
„Es ist ein sehr schönes, befreiendes Gefühl – ein Gefühl von Sauberkeit. Eine Entscheidung, die ich jedem empfehlen möchte!“

Maximilian:
„Also für mich war die Taufe unbeschreiblich schön. Dieses Gefühl, aus dem Wasser zu kommen ist sehr befreiend. Und zu wissen, dass ich ein Kind Gottes bin… es war die beste Entscheidung.“

Someya:
„Meine Taufe war für mich der wichtigste Tag meines Lebens.
Er hat symbolisiert, was mit mir passiert ist und welches Geschenk ich annehmen durfte. Man kann das Gefühl, das man an diesem Tag hat nicht in Worte fassen, aber pure Freude trifft es wohl am ehesten. Ich bin Gott so unbeschreiblich dankbar, dass er mein Herz geöffnet hat und ich jetzt sein geliebtes Kind sein darf. Ich wünsche mir, dass noch viele Menschen, ob jung oder alt auch diesen unvergesslichen Tag mit einem unbeschreiblichen Gefühl erleben dürfen.“

Celina:
„Für mich war die Taufe eine einmalige Erfahrung und sie wird immer ein unvergesslicher Tag bleiben. Es war ein wunderbares Gefühl, mit Gott einen Bund fürs Leben zu schließen und zu wissen, dass ich sein Kind bin und dass er mich liebt. Ich bin freudig aus dem Wasser gestiegen und habe auch mit Freude zugeschaut, wie die Anderen getauft wurden. Es war für mich einfach ein unbeschreiblich befreiendes Gefühl und ich konnte an diesem Tag Gottes Führung in meinem Leben sehen und fühlen.“

Anschließend wollten natürlich alle die nassen und glücklichen Menschen gratulieren. Wir sangen noch einige Lieder und ließen den Tag mit einem gemeinsamen Essen am Fluss ausklingen.

Wir sind Gott sehr dankbar, dass er uns dabei wunderbares Wetter geschenkt hatte.

Besonders danken wir aber Gott, dass sich auch in diesem Jahr wieder Seelen für Jesus entschieden haben. Allein dieses Wunder war der Anlass für dieses Fest, das wir als Gemeinde feiern durften

Unserem Gott sei die Ehre dafür!

Categories:

Comments are closed