„Wundere dich nicht, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsst von neuem geboren werden! Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist“
(Johannes 3, 7-8)

Wir dürfen immer wieder aufs Neue das Wunder bestaunen, wie Gott Menschen sucht und ihnen begegnet. Man kann es in kein Schema zwängen noch voraussagen. Gleichzeitig ist aber die Liebe Gottes zu uns Menschen eine Tatsache mit der wir stark rechnen.

„…denn dies ist gut und angenehm vor Gott, unserem Retter, welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“
(1. Timotheus 2, 3-4)

Aus diesem Grund durften wir auch in diesem Jahr, am 16. Juli ein Tauf-Fest feiern. Vier Kinder Gottes stiegen in das Wasser und bezeugten den Bund ihres guten Gewissens vor Gott und Menschen.

Benjamin möchte mit einem persönlichen Zeugnis von seinem Weg zur Taufe berichten…

GOTT sei DANK

Es ist das größte Geschenk, diese Gnade anzunehmen, die wir unverdient geschenkt bekommen, wenn wir Jesus Christus in unserem Herzen aufnehmen und an ihn glauben. Er, der Sohn Gottes, ist für unsere Sünden gestorben, damit wir ewiges Leben erhalten. Es ist so ein teures Geschenk und jedes Mal ein so großes Wunder, wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet! Und ich wünsche es JEDEM!

Auch in meinem Leben war diese Entscheidung ein großer und vor Allem auch ein langanhaltender Kampf. Ich stand mit einem Fuß in der Gemeinde aber leider mit dem anderen in der Welt. Es war eine sehr harte Zeit mit wichtigen Entscheidungen und hohen Verantwortungen, die durch das Erwachsenwerden dazu kamen. Ich habe sehr schlechte und haufenweise falsche Entscheidungen getroffen und natürlich auch geerntet, was ich gesät habe. Ich befand mich sehr oft und sehr lange in einem Loch. Ich hörte in der Gemeinde und durch meine Eltern wiederholt eine Stimme des Friedens, die immer wieder zu mir sprach, aber ich wollte diese einfach bewusst nicht hören.

Tief in mir wusste ich irgendwie immer, dass ich falsch lebe und dass das alles zu nichts führt. So gab ich mir Mühe, sich mehr Zeit für Gott zu nehmen, aber ich konnte nicht durchdringen, auch wenn ich vieles in meinem Leben versuchte umzustellen.

Eine Sache (Sünde) hielt mich einfach gefangen und das war schließlich der Grund, weshalb ich mich vor einem Jahr auf die Knie geworfen habe. Ich schrie einfach nur in Tränen zu Gott, weil es mich seelisch so kaputt gemacht hatte…

Mein Leben ist nach diesem Gebet der Bekehrung nicht vergleichbar mit dem vorherigen. Ich durfte mit der Kraft des Heiligen Geistes lernen, richtig zu kämpfen und bin frei geworden! GOTT sei DANK!

Ich bin nun froh, meinen Kopf zu Jesus hoch zu richten und nicht mehr bewusst auf den Boden zu schauen, wie zu der Zeit als ich noch gefesselt war.

Gott sei Dank, durfte ich mich dieses Jahr auch endlich taufen lassen.

Ich kann es jedem nur empfehlen:

„bitte nehmt die Herausforderung an“! Es lohnt sich und wird sich immer lohnen!

Ich weiß, manchmal kommen negative Gedanken und man ist am Boden, aber hier ist es so wichtig, sich zusammen zu reißen und einfach wieder anfangen mit Gott zu reden. Du wirst sehen, Gott wird auch DEIN Herz öffnen! Das kann ich nur bezeugen!

GOTT gebührt aller Dank!

Categories:

Comments are closed