Worte erzeugen Bilder vor unserem geistigen Auge.

Woran hast du als erstes gedacht, als du Vanille-Wölkchen gelesen hast?

An den leichten, süßen und nach Vanille duftenden Keks, der auf der Zunge zerfällt? Manche Leckereien aus der Bäckerstube entlocken uns Begeisterung: einfach köstlich, himmlisch lecker!

Doch was ist wirklich himmlisch?

Ist es der Lufthimmel der mal strahlend blau, dann fröhlich, voller Wolken oder finster zugezogen über unseren Köpfen gespannt ist? Vermutlich verwenden wir den Begriff himmlisch nur im positiven Sinne, um etwas außergewöhnlich Gutes zu beschreiben. Vielleicht aus dem alten Verständnis vom Glauben an einen Gott, der im Himmel wohnt und wir dort den Sitz des absolut Guten und Himmlischen vermuten.

Ja, diese Gedanken führen uns zu dem Einen, der Himmel und Erde geschaffen hat. Der, der uns Menschen den Himmel öffnen will, der der einzige Weg zu Gott im Himmel ist. Und das geht über den flüchtigen Genuss eines Vanille-Wölkchens weit hinaus und sagt dem, der Ihm glaubt, ewiges Leben zu.

Vor über 2000 Jahren haben die Engel Gottes eine großartige Nachricht gebracht:
(Lukas 2, 10-11)

„Fürchtet euch nicht! … Euch ist heute der Heiland geboren.“

Aus dem Himmel, aus der Ewigkeit heraus kam Jesus Christus, Gottes Sohn auf diese Erde. Er kam um uns mit Gott zu versöhnen, indem er die Sünde jedes Menschen auf sich nahm und dafür stellvertretend für die sündige Menschheit mit dem Tod durch Kreuzigung bestraft wurde. Weil er selbst sündlos und heilig ist, konnte der Tod ihn nicht behalten – er erstand aus den Toten, kehrte in den Himmel wieder und herrscht auf ewig als Herr und Erlöser.

Das ist die himmlische Nachricht für dich:

„Glaube an den Herrn Jesus Christus, nimm seine Vergebung an und lass Ihn HERR in deinem Leben sein!“

Der Evangelist Johannes, einer der engsten Freunde von Jesus sagte in der Bibel:

„Was hier [d.h. in der Bibel] berichtet ist, wurde aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Messias ist, der Sohn Gottes, und damit ihr durch den Glauben an ihn in seinem Namen das Leben habt.“
Johannes 20,31

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest oder Fragen hast, laden wir dich ein, uns zu kontaktieren – komm vorbei oder schreib uns – wir freuen uns auf dich!

Categories:

Comments are closed